Reise nach Erbil

Ankunft im Waisenhaus Harman

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken findet jeden Mittwoch eine Sing- und Tanzstunde mit allen Kindern und Lehrkräften statt. Gemeinsam werden einstudierte Lieder gesungen und getanzt. Im Anschluss hat jedes Kind die Möglichkeit ein Lied oder auch ein Gedicht vorzutragen. Alle Klassen kommen zusammen und verbringen die Singstunde zusammen. Die Kinder haben somit die Möglichkeit, sich auch untereinander besser kennenzulernen und auch Freundschaften ausserhalb der jeweiligen Klassen zu schliessen. Sehr schön auch für mich zu sehen und zu hören, was wir hier alles ermöglichen und wie viel Freude wir den Kindern damit schenken können.

Ankunft in Erbil KRG

Bin sehr froh, wieder hier zu sein. Im Auto unterwegs von Erbil nach Khanke nimmt man mal wieder wahr, wie schön die Landschaft hier ist. Besonders der Sonnenuntergang.

Abreise nach Erbil

Heute ist es soweit und ich fliege vom Flughafen Düsseldorf wieder nach Erbil/Irak. In meiner Funktion als 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Our Bridge e.V. bin ich mehrmals im Jahr in Khanke/Irak, um vor Ort in unserem 2017 gebauten Waisenhaus Harman nach dem Rechten zu sehen. Mich begleiten diesmal nicht nur Haitham, sondern auch eine Familie, die sich als Förderer des Vereins engagieren möchte, was mich natürlich sehr freut. Auch David, der mit seiner Filmcrew von Dokumanity Films den schönen Film über die Entstehung des Waisenhauses gedreht hat, ist wieder dabei. Am meisten freue ich mich aber darauf, die Kinder wiederzusehen, die uns täglich aus dem benachbarten UN-Flüchtlingscamp besuchen. Und natürlich das Team vor Ort, welches sich so hingebungsvoll um die Frauen und Kinder kümmert. Euer Paruar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert